Aller schle chter Dinge sind drei!

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Murphy lacht sich ins Fäustchen. Zugegeben, er führt uns langsam an immer schwierigere Situationen heran. Zuerst ein Plattfuss vor dem Abfahren auf dem Campingplatz. Zweitens, ein Plattfuss mit geplatztem Pneu auf einer Naturstrasse mitten im Nirgendwo. Und jetzt Drittens: Ein Plattfuss mit geplatztem Pneu auf einer einspurigen Landstrasse ohne Pannenstreifen mit dem Wohnwagen am Haken. Auch dieses Missgeschick haben wir bravurös gemeistert. Wohnwagen mit Keilen gesichert, dann abgehängt. (Man beachte die Reihenfolge, wir haben gelernt.) Dann mit beiden Wagenhebern den Troopy aufgebockt, kaputter Pneu runter, Reserverad drauf, Wohnwagen wieder angehängt, Keile wieder eingesammelt!!! Und weiter ging die flotte Fahrt. Nun gibt es im Umkreis von mehreren hundert Kilometern keine Cooper-Pneu Vertretung. Die lokalen Tankstellen in Croydon schütteln nur den Kopf, empfehlen billige Japanische Pneus und zweifeln an der Qualität der Cooper Tyres. Langsam fange ich auch an Fragen zu haben. Alle 10‘000 km ein neuer Pneu ist eine köstliche Sache, wenn im Prinzip 60‘000 km pro Off-Road Pneu garantiert sind. Allerdings, qualifiziert das Kleingedruckte, dass diese Garantie nur in Metropolitan Aereas, also Hauptstädten gilt. So guet!! Dort habe ich noch nie eine ungepflasterte Strasse gesehen… Na, ja. Eine Garage im nächsten Städtchen, 150 km weiter, ist auf telephonische Anfrage bereit Cooper Tyres zu bestellen. Wir fahren nun zuerst nach Karumba an den Golf von Carpentaria und hoffen, dass auf dem Rückweg, der bestellte Pneu da ist.


 
All bad things come in Threes
Murphy was smirking behind his little fist. Granted, he gradually introduced us to every more difficult tasks. First, a flat tyre in the campground, before we wanted to drive off. Then a flat with a blown tyre shredded to bits in the middle of nowhere on a natural road. And now, Third: A flat with a blown tyre shredded to bits on a lane country road with soft shoulders and the hooked on caravan. Needless to say, that we have also mastered this task with bravado. Secured the caravan with chocks, then unhitched it (note the sequence, we have learned). Then we lifted the troopy up with both jacks, defective tyre down, spare tyre on, hitch up the caravan, get the chocks from under the caravan!!!! and off we go again. Being in the outer Outback, there is no  Cooper Representative within many hundreds of kilometres. The local gas stations in Croydon just shake their heads and recommend cheap Japanese tyres and doubt the quality of the Cooper Tyres. Slowly I also start t have questions on this subject. A new tyre every 10’000 km is a very costly thing particularly if they have 60’000km guaranteed. Well, the small print says, that the guarantee extends to Metropolitan areas only. What a feat, I have yet to see an off Road in a major City. Well, a garage in almost nearby Normanton, only 150 km, is willing to order the Cooper  tyres upon our telephonic request. We will drive to Karumba on the Gulf of Carpentaria and hope, that the tyres will be in Normanton on our way back.

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